Werdegang - Atelier Kunstverliebt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Werdegang

Werdegang

Die Herausforderung besteht für mich darin Gedanken und Intuition in Sichtbares und Greifbares umzusetzen.
Das Arbeiten mit den Händen, etwas erschaffen, experimentelles Gestalten oder schichthaftes ineinander Arbeiten von gegensätzlichen Materialien, dies alles ist für mich bei der Umsetzung von großer Bedeutung.
Die daraus entstehende Spannung und Vielfältigkeit im Arbeitsprozess, geben mir bis heute Impulse. In der künstlerischen Darstellung trage ich diese nach außen.

Hier finden Sie eine Auswahl meiner Werke
.

Seit mehr als 35 Jahren sind Kreativität, Kunst und Gestaltung mein Leben. Dies und Neugier, all das waren Gründe für die Berufswahl der Stuckateurin, die ich mit Auszeichnung absolvierte. Unter meinen Projekten, waren es besonders die Restaurationsarbeiten im Schloss Benrath in Düsseldorf. Dort habe ich die Techniken der alten Künste ausgeübt und verfeinert. Der Besuch von Kunstakademien und meine langjährige Erfahrung verschaffen mir gezielt Umgang mit Material und Technik der Bildhauerei und Malerei. Dies ist Grundlage meiner freischaffenden Tätigkeit als Künstlerin und lässt mich heute auch in Künstlerforen mitwirken.
Eine weitere Bereicherung ist für mich der Umgang mit Menschen, die Ihre Kreativität entdecken möchten oder schon entdeckt haben.
Daher biete ich neben meinen Arbeiten als freischaffende Künstlerin Kreativkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene an.

"Kreativität ist eine Gabe, die den Künstler anspornt.
Kunst ist die Möglichkeit, diese zum Ausdruck zu bringen."
Brigitte Böckels


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü